Schule

Nach den ersten Tagen in den neuen Klassen gab es am 24. August 2018 eine Informationsveranstaltung für unsere neuen Schülerinnen und Schüler im Haupt- und Realschulzweig, in welcher sich die Ansprechpartner/innen aus der Schulleitung, dem Kollegium und dem Schulsprecherteam mit ihren Aufgabengebieten und Unterstützungsangeboten vorstellten. 

Neben Herrn Heinrichs (Schulleiter) und Herrn Charafeddine (stellvertretender Schulleiter und Abteilungsleiter für Haupt- und Realschule) stehen unseren Schülern und Schülerinnen aus dem Kollegium Frau Caspar (Beratungslehrerin), Herr Tsang, Herr Giesel und Frau Betke (Verbindungslehrer/in), Frau Schmitt (Studien- und Berufsorientierung), Herr Rieche (Berufsorientierung Hauptschulbereich) und Frau Teske (Unterstützung bei Bewerbungsschreiben) beratend zur Seite. 

Das Schulsprecherteam machte noch einmal darauf aufmerksam, dass es sich über Verstärkung im kommenden Semester freuen würde!

Wir wünschen unseren "Neuen" eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der ASH!