*** News-Ticker ***

Schule

2020 - ein ganz besonderes Jahr. Ein Jahr, in dem Social Distancing groß geschrieben wird. Ein Jahr der Masken. Und in genau diesem Jahr hat die ASH ihren 75. Geburtstag. Ein Grund zum Feiern einer Schule, die schon seit einem Drievierteljahrhundert jährlich Hunderten von Schülerinnen und Schülern neue Perspektiven im Rahmen des Zweiten Bildungswegs  eröffnet.

Eine Schule, in der man sich wohlfühlt. Dabei spielt unser ehrwürdiges altes Gebäude mit seinem Lichthof und den Galerien  als "dritter Pädagoge" eine sehr große Rolle, ganz nach dem Motto: Die Umgebung formt den Menschen. Oder: "Gute Räume für gute Bildung" - dieser Slogan von "Schulbau Hamburg" passt zu uns. 

Unser Haus ist frisch renoviert. Zeit für Gäste - Zeit fürs 75-jährige Schuljubiläum - eigentlich. Aber es ist  auch  die Zeit des Corona Virus und  damit der Absperrungen, des Lockdowns und Fernunterrichts sowie der "distanzierten und maskierten" SchülerInnen und LehrerInnen.

 

  

Das bedeutet: Eine Jubiläumsfeier, wie sie unserer ASH gebührt, ist aktuell nicht möglich.

Dennoch -  wir machen das Beste draus. Unser Schulgebäude ist festlich geschmückt, unsere Schülerinnen und Schüler bedenken ihre ASH mit vielfältigen, kreativen Geburtstagswünschen, Gedichten und Texten und via Social Media erreichen uns Geburtstagsgrüße Ehemaliger. Darüber freuen wir uns sehr!

 

 

Aber das Beste liegt noch vor uns: DIE ASH BIRTHDAY-PARTY IST TRUMPF - allerdings erst im Jahre 2021,

sobald die Masken fallen ;-)

und Distanzlosigkeit wieder en vogue ist.

Und wie es so schön heißt: Vorfreude ist die beste Freude!