Schule

Verabschiedung von Herrn Heinrichs

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschiedete die ASH ihren Schulleiter Herrn Peter Heinrichs, der 8 Jahre die Abendschule Vor dem Holstentor erfolgreich leitete und maßgeblich prägte. Die Schulgemeinschaft erlebte in diesen Jahren Herrn Heinrichs in seiner wertschätzenden und zugewandten Art, aber auch seine Aufgeschlossenheit für Neues und seine Unterstützung bei dessen Umsetzung sowie seine Besonnenheit bei Entscheidungen und in seinen Handlungen zeichneten ihn als Schulleiter besonders aus. 
Nach der Verabschiedungsfeier im Kreise des Kollegiums folgte eine Feier mit der gesamten Schulgemeinschaft im Lichthof. Nach dem Motto „Alles Gute kommt von oben“ ließen unsere Schülerinnen und Schüler bunte Papierflieger mit guten Zukunftswünschen vom 1. Stock in den Lichthof regnen, dazu erklang das Lied „Adieu, Monsieur le Directeur“ zu Ehren von Herrn Heinrichs, der während seiner Schulleiterzeit auch als Französischlehrer tätig war. 
Die ASH sagt: Merci pour tout! Und wünscht Herr Heinrichs alles Gute sowie viel Erfolg in seinem zukünftigen Aufgabenfeld in der Schulbehörde als Referatsleiter für Unterrichtsentwicklung Deutsch, Künste, Fremdsprachen.